Regeln & Tipps für die Verkäufer

    • Ende der Mail -Anmeldung: spätestens – folgt (je früher umso besser)
    • Rücksendung Anmeldeblatt: spätestens – folgt
    • Bazar:
      28. September 2019 * 09:00 – 14:00 Uhr
    • Anlieferung:
      folgt
    • Abholung & Auszahlung:
      folgt
  • Zur Anmeldung schicke uns bitte eine kurze E-Mail auf kinderbazar.gmuend@gmail.com und wir lassen dir deine Stammnummer & den Link zum Download des Anmeldungsblattes zukommen.
  • Solltest du schon eine Bazarnummer aus dem Vorjahr und uns zum Bazarstart auch das Datenblatt geschickt haben wurde die Startnummer gleich für dich reserviert und kann immer wieder verwendet werden. Solltest du fix nicht mehr teilnehmen wollen, teile uns das bitte mit. So können wir die Nummer neu vergeben.
  • BITTE MELDE DICH NUR AN, WENN DU WIRKLICH VERKAUFEN MÖCHTEST! Ansonsten müssen wir einen Unkostenbeitrag von 5€ verrechnen.
  • Die erlaubten Stückzahlen der Artikel findest du ebenfalls im Anmeldungsblatt.
  • Das vollständig ausgefüllte Datenblatt bitte vorab per Mail (kinderbazar.gmuend@gmail.com) an uns senden und zusätzlich ausgedruckt zur Warenanlieferung mitnehmen!
  • Pro Verkauf werden von uns bei der Endabrechnung 20 % Unkostenbeitrag auf den Verkaufserlös vom Verkäufer einkassiert.
    Somit ist auch der Preis auf dem Etikett auch der Endpreis für den Käufer und alles transparent ausgeschildert.
    Der Erlös daraus kommt dann den Kinderfreunden Gmünd für neue Projekte zu Gute.
  • Jedes Produkt muss mit einer korrekten und fest sitzenden Etikettierung ausgestattet sein. (Details dazu weiter unten.)
  • Verwende KEINE Steck- oder Sicherheitsnadeln!
  • Kleidung bitte nach Größen sortiert anliefern!
  • Je nach Termin bitte immer die passende Kleidung zum Bazar geben. Auch hier filtern wir sonst beim auspacken.
    Frühling = Frühling & Sommer Artikel
    Herbst = Herbst & Winter Artikel
  • Kindersitze & Babyschalen dürfen nur mit GÜLTIGEN ECE-Prüfzeichen zum Verkauf gegeben werden. Im Zweifelsfalle suche bitte die Website von ÖAMTC oder ARBÖ auf. Diesen Punkt haben wir dick markiert, da ein Verkauf von im Verkehr nicht mehr erlaubten Artikeln strafbar ist. Diese werden von uns nicht angenommen oder verkauft! 
  • SCHMUTZIGE & KAPUTTE ARTIKEL BITTE ZU HAUSE LASSEN! 
  • Kartons / Taschen / Kisten bitte mit der jeweiligen Stammnummer beschriften. So können wir auch wieder die Produkte auch wieder in die eigenen Verpackungen einsortieren
    (Bei Nicht – Beschriftung geben wir einfach wieder beliebige unbeschriftete Verpackungen zurück)
  • Für verschwundene oder defekte Produkte übernehmen wir selbst keine Haftung, Garantie oder Verantwortung.
  • Produkte ohne Etikett werden bei der Abholung des Bazars zur Durchsicht aufgelegt und können dann mitgenommen werden.
    Der über gebliebene Rest und nicht abgeholtes Verkaufsmaterial wird NICHT aufbewahrt und automatisch an „Gmünd hilft“ gespendet.
  • Erwischter Diebstahl wird ausnahmslos angezeigt!
  • Die Waren Anlieferung & Abholung kann nur zu den vorgegeben Zeiten getätigt werden. Nicht abgeholte Artikel werden sofort nach dem Abholende an „Gmünd Hilft“ gespendet oder entsorgt! Eine Zwischenlagerung ist leider nicht möglich. Daher bitte dringend an die Abholzeiten halten!
  • Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können gibt es KEINE Ausnahmen auf unsere Regeln!

Gestalten der Etiketten:

(mind. 4 x 6 cm / Dicker Karton oder Laminiertes Papier)

Oben: große dicke Startnummer in ROT
Darunter: Größe & Preis in SCHWARZ od. BLAU


Tipps für Verkäufer
:

  • Genieße selbst auch das stöbern bei unseren Bazar und lass deinen Shopping Tag mit Kaffee & Kuchen ausklingen. Sollte der Hunger schon größer sein, bieten wir auch leckere Aufstrichbrote an.
  • Gebrauchte Artikel (auch wenn nur 1x getragen) werden normalerweise mit mind. – 50% vom Neukaufspreis zum Verkauf angeboten.
  • Bedenke: Produkte mit zu teuren Kaufpreisen verkaufen sich weit schlechter!
    Dies solltest du in der Preisgestaltung berücksichtigen, da sonst bei zu hohen Preisforderungen der ganze Aufwand für den Verkäufer unnötig war.
  • Bringe uns nur Artikel, welche du selbst auch kaufen würdest!
  • Der Abstand zwischen Loch und Oberkante ist eine Schwachstelle, welche einreißen kann. Laminiere dein Etikett einfach vor dem Lochen oder verstärke die Zwischenfläche einfach vor dem Lochen mit Tixo.
  • Aus jahrelanger Erfahrung hat sich gezeigt, dass beim Anbringen der Etiketten eine Word Vorlage mit deiner Groß & Rot geschriebenen Startnummer viel Zeit erspart. Dies einfach ausdrucken und ausschneiden. Hier dann einfach mit Kugelschreiber darunter die individuelle Größe und den Preis mit der Hand drauf schreiben. Einmal durch den Laminator und nochmals Ausschneiden & Lochen.
    Befestigt war das ganze dann mit Kabelbinder, fest haltenden Schnüren oder unseren Geheimtipps welche viel Arbeit ersparen (Achtung – FREMDWERBUNG):
    Kunststoff Etikettenhalter & Kunststoff Etikettenhalter
    Nylonschnur Etikettenhalter Schwarz & Nylonschnur Etikettenhalter Weiß
    Fertigsysteme zu beschriften von Hand
    (Achtung – hier sollte ein Kraftpapier/Karton genommen werden, da das Etikett sonst beim Wühlen leicht runter reißt – selbst gemachte Knöpfe sind ebenfalls Stellen, welche schnell aufgehen können)

Für Fragen stehen wir dir gerne unter: kinderbazar.gmuend@gmail.com zur Verfügung!

Sollte alles klar sein, freuen uns schon sehr auf dich und deine Artikel!